Hallo Kuga-Fans.
Endlich habe ich Zeit gefunden um die Glühlämpchen im Innenraum, Umfeldbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten.
Wenn ich gewusst hätte wie einfach das ist, wäre ich schon viel früher daran gegangen.
Das "schwierigste" war die Umfeldbeleuchtung, weil ich erst herausfinden musste wie ich die Klammer des Lampengehäuses entriegele.
Habe dann einfach einen dünnen isolierten (man will ja nichts verkratzen) Schraubendreher genommen, die Rückspiegelgläser ganz nach oben gefahren und dann zwischen dem Spalt durch mit dem Schraubendrehr die Klammer nach innen gedrückt.
Schwups die Lampe war heraussen. Die Zweite war dann nur noch Routine.
Die Birnchen im Innenraum waren auch easy zu wechseln.
Das einfachste war die Kennzeichenbeleuchtung, hat genau 1 Minute für beide Lampen gedauert.
Da ich nirgens im Forum gesehen hatte wie man das macht habe ich mal für Euch ein Foto gemacht wie sie angesteckt werden.
Es wird einfach die alte Lampenfassung hergenommen und der Stecker der neuen LED Leuchte kommt dann an die Stelle der alten Lampenfassung. Genial einfach und dicht, weil die Gummidichtung der alten Fassung noch vorhanden ist.
Bild entfernt (keine Rechte)
Fazit:
Ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Sieht klasse aus.
LED's sind fasst unkaputtbar und daher "nie" wieder Lampenwechsel wegen ausgebrannter Birnen.
Als Vergleich habe ich links vorne noch die alte Glühbirne in der Leseleuchte belassen, damit man den Unterschied sieht.