Hallo zusammen,
nachdem ich mich ja etwas über den Tausch des Filters geärgert habe,
hatte ich die Idee zum "ultimativen Tool" (zumindest für mich
).
Hintergrund:
Das Gaspedal ist mit 3 Muttern befestigt, aber so derart verbaut, das man nicht im rechten Winkel an diese (sch....) Muttern kommt.
Sicherlich habe ich Werkzeug und eigentlich recht passend - aber eben nicht ..........................!
Bild entfernt (keine Rechte)
Da, bei einem der vorherigen Wechsel, auch irgend ein Vollidiot versucht hat, die Schrauben mit der Zange zu lösen waren die Muttern nun
schon fast rund
.
Habe dann gesucht, welche Möglichkeiten es gibt, hier etwas "einfacher" und vor allem "schneller" zu arbeiten.
Das Ergebnis war dann ein: Aufsteckschlüssel Steckschlüssel 10 und 11 mm Innen Sechskant..
Der passt von der Länge genau - 12 cm, die Querstange habe ich auf - 6 cm - gekürzt und mit Knetmetall befestigt.
Ist jetzt absolut 
Bild entfernt (keine Rechte)
Habe heute die Muttern getauscht und einfach nochmal den Filterdeckel gelöst, das in kurzer Zeit und ohne Ärger.
Jetzt noch einen 7mm Ringmaul Ratschenschlüssel kaufen und der Filterausbau macht endlich richtig "Spaß".
Wer möchte kann das ja beim Treffen üben oder schnell den Filter selber wechseln,
Werkzeug wird gestellt 
Gruß
Frank
Ps.: Bitte mal alles hier einstellen, mal sehen was wir so zusammen bekommen - Mic's Haubenöffner passt hier auch