Hallo Zusammen,
möchte mich den Fragen gerne anschließen. Habe Ende Februar einen Kuga in Arctic-Weiß-Metallic bestellt.
Die Farbe gefiel meiner Frau (mir auch) aufgrund einer Farbprobe (10 x 20cm lackiertes Plastikteil) in dem Ausstellungsraum
des FFH. Seit dieser Zeit frage ich mich, ob es mir am Ende nicht so geht wie bei manchem Tapetenkauf, wo eine Tapete
aufgrund eines kleinen Musters sehr schön aussieht. Wenn man dann davon mehrere Quadratmeter an der Wand hat ist es
auf einmal Schei.....
Ich bin daher im Internet auf der Suche nach Bildern, auf denen diese Lackierung gut zu erkennen ist. Ist aber schwierig, hier
geeignete Bilder zu finden.
Sooo, nach dieser langen Vorrede nun zu den Fragen von Moirr.
Klar gefunden habe ich das FROST-WEISS. Ein astreines Weiss ohne Metallic-Effekt. Diese Farbe sieht man bei uns auch sehr oft.
Zum ARCTIC-WEISS (Metallic) habe ich im Netz zwar oft die Bezeichnung (ohne Metallic) gefunden, jedoch bei Ford nirgends eine
Angabe, was das denn für eine Farbe sein soll. Bei der Angabe ARCTIC-WEISS-METALLIC hingegen habe ich viele Bilder gefunden,
die keinerlei Metallic-Effekt zeigen, obwohl es angegeben ist.
Das beste Bild eines Ford (Mondeo) mit tollen Effekten habe ich zwar gefunden, dort wird das ganze aber als ELECTRIC-WHITE
beschrieben.
Bin nun einigermaßen verwirrt, wie den mein Auto eigentlich aussehen wird?
Vielleicht kann ja jemand hier etwas Aufklärungsarbeit leisten. Ein paar Bilder wären ebenfalls super.
Vielen Dank schon mal.
nusside