|

Hallo, Klaus!
Wie mic schon schrieb:
Ab Werk nur gegen Aufpreis!
Oder wie bei mir nachrüsten (natürlich auch kostenpflichtig): Einparkhilfe vorn und hinten von Xvision
Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.

ich hab die titanium x ausführung :-) mit allem drum und dran ,einparkhilfe,kamera motorwarmer usw:-)
aber wie reden jetzt alle von dem selben pieper,der anspringt wenn man rückwärtsgang einlegt und die menschen hinter mir warne?
das andre pipen im innenraum meinte ich nicht!
aber trotzdem danke für die antworten.

Hallo Klaus,
außen piept es nicht .... Richtig so !!
Nur im Fahrzeug bekommt der Fahrer das piepsen zu hören (wenn PDC).
Auch den Akustischen für draußen (wie bei LKW´S) könnte man Nachrüsten ..... aber wie ich finde ein wenig heftig für den Preis :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/12-bis-36V-Piepse...V-/360718746275
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwo schon einmal Glühlampen mit integriertem Piepser gesehen......einfach als Ersatz für die Rückfahrscheinwerferglühlampe einsetzten - sobald sie leuchtet piepst sie auch.....aber wo das war....und ob das überhaupt erlaubt ist??????
Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter
Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....

.

Gib mal zb bei ebay die suchbegriffe - glühlampe, beeper, rückfahrsignal....usw. ein - jede Menge Treffer!
Einfach gegen die originale Glühlampe austauschen - schon piepst es bei jedem Einlegen des Rückwärtsgangs!
Allerdings denke ich mal das so etwas nicht unbedingt 100% legal im Bereich der Stvzo ist ?
Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter
Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....

.

Zitat
.....Allerdings denke ich mal das so etwas nicht unbedingt 100% legal im Bereich der Stvzo ist ?..........
Als vor Jahren noch bei uns meine und viele fremde KInder auf der engen Strasse rumturnten,
hatte ich mir so eine Birne aus Frankreich mitgebracht.
War aber lt. STVZO nicht zugelassen.....
.....war auch dunkler als ein Serienleuchtmittel.
Gruß Thomas
unterwegs mit Ranger "Wildtrak - 2.0 - 4 x 4 - 212 PS
oft gefolgt vom Fendt Saphir 445 TFB in West- & Südeuropa

günstigere Pieper gibt es auch bei Ebay wie dieser hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/12V-Piepser-Ruckf...%3D360718746275
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Hallo Klaus,
also das günstige Teil was @Abi-Kuga verlinkt hat erfüllt doch wahrscheinlich alles was Du suchst/brauchst
Und in Norwegen macht man sich mit Sicherheit keine gedanken wegen unserer Stvzo
Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 176 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 198 Gäste und 5 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 3407
Themen
und
27827
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |