Hallo!
Gestern war ich mit dem 14 Tage alten FoFi 1.0 Ecoboost meiner Tochter bei Mr. Wash und hab den Wagen mal so richtig sauber machen lassen. Als ich raus war, auf der Heimfahrt, seh ich das Info-Pictogramm im Radio/Navi-Display (ein I im Kästchen). Denke, was will das Auto mir sagen? Ich also Menüs/Systememeldungen ausgewählt (alles bei ca 100 km/h auf der BAB). Und was stand da? Fahrertür offen!! Ich total in Panik (Scherz), hielt mich noch fester als sonst am Lenkrad fest, schaute nach links, und sah - ja was wohl? - Eine geschlossene Fahrertür. Ich runter von der BAB, auf den Parkplatz. Tür auf: Info-Piktogramm verschwand!, Tür zu: Info-Piktogramm erschien! Systemmeldung im Menü weiterhin: Fahrertür offen?!?! Systemmeldung im Menü bei geöffneter Tür: Keine!!!! Ich erinnerte mich an Windows und verließ das Auto, schloss es ab und ging einmal um den Fiesta herum, schloss ihn wieder auf, setzte mich wieder rein, machte die Fahrertür zu, steckte den Schlüssel ein und drehte auf Anlassen, Motor lief und schwupp: Info-Piktogramm erschien! Systemmeldung im Menü weiterhin: Fahrertür offen?!?! Tür auf: Info-Piktogramm verschwand! Ich schloss die Tür wieder und fuhr entnervt nach hause.
Heute morgen stieg ich wieder in den süssen Fiesta ein, startete die Karre und was passiert? - Nichts, kein Info-Piktogramm mehr! Grunz!