Na dann viel Spass mit dem Kuga !!!
Zitat
PS: ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Diesel zu kaufen jedoch sind bei uns die Temperaturen im Winter durchschnittlich zwischen -20 C bis -35c. Ob bei diesen Temperaturen ein Diesel sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt ;-)
Der ADAC will Vorschriften für die Fahrzeuge-Ausrüstung ab Werk, dass Autos mit normgerechten Kraftstoffen auch bei niedrigsten Temperaturen(mindestens minus 25 Grad Celsius) betriebsbereit bleiben. Das kann beispielsweise mit einer leistungsfähigen Filterheizung problemlos erreicht werden. Außerdem müssen die Mineralölhersteller auch in ganz Deutschland Dieselqualitäten anbieten, die eine Verwendungsfähigkeit in Fahrzeugen ohne Filterheizung bis mindestens minus 25 Grad Celsius sicherstellen. In Österreich und skandinavischen Ländern sind derartige Qualitäten bereits handelsüblich, so der Club.
Zitat
Das kann beispielsweise mit einer leistungsfähigen Filterheizung problemlos erreicht werden.
Was würde den so ein Umbau der Filterheizung kosten, hat jemand von Euch das schon machen lassen?
Der Gesetzgeber schreibt für Dieselkraftstoffe eine Filtrierbarkeit bis minus 20 Grad zwischen dem 16. November und dem 29. Februar vor. Sicherheitshalber verkaufen Tankstellen im Winterüblicherweise Kraftstoff, der bis minus 22 Grad Celsius funktioniert.
Woran erkennt man ob eine Tankstelle Ihren Dieselkraftstoff Umgestellt hat ?
Gruß Dirk