Ich beneide alle, die bereits die freudige Nachricht vom genauen Auslieferungstermin erhalten haben.
Leider bin ich noch nicht so weit. Zur Zeit liest sich bei mir die Terminkette so:
15.01.2015 Bestellung (Offizielle Auftragsbestätigung Fehlanzeige) mit Lieferankündigung März 2015
Als der März sich langsam dem Ende neigte, die Info
13.04.2015 Baudatum
KW 18/19 Liefertermin (keine Ahnung, ob damit das Verlassen des Werks in Valencia oder die Auslieferung bei meinem Händler gemeint ist)
Da mir auf Nachfrage die VIN genannt wurde, konnte ich in ETIS überprüfen, ob es den Wagen in der Planung gibt, und ich habe ihn damals tatsächlich gefunden. Das Baudatum stimmte zwar noch nicht, aber die Ausstattung ähnelte meiner Bestellung. Über Ostern scheint es Arbeiten an ETIS gegeben zu haben, heute behauptet das System, dass ein Fahrzeug mit der mir genannten VIN nicht existiert.
Deshalb bleibt mir zur Zeit nichts anderes übrig, als mich zu einem "maritimen Experten" zu entwickeln und den Schiffverkehr zwischen Valencia und Antwerpen bzw. Vlissingen zu überwachen. Zur Zeit passen zwei Schiffe in das Schema: "Arabian Breeze" und "Grande Italiano", ich kann nur hoffen, dass mein Kuga mit einem der Schiffe tansportiert wird. Andernfalls war mit "Liefertermin" eben doch das Verlassen des Werks gemeint!