Hallo Kuga-Gemeinde,
am Samstag darf unser Kuga das erste mal nach Italien fahren. Mit Dachbox und Fahrradträger auf der AHK.
Nachdem ich das "Drama" mit dem Fahrradträger nun durch diverse Testaufbauten endlich in den Griff bekommen habe, da immer ein Pedal an der Kofferraumklappe gescheuert hat, stehe ich nun vor dem Problem, wie belade ich den "Dachsarg" vernünftig.
Mein(e) Problem(e):
1. Ich bin nicht der Größte
2. Ich will das Auto nicht verkratzen
3. Hab ich zwar zu Hause ne Leiter zum einladen, aber in Italien keine zum ausladen (Die Leiter bräuchte ja die hälfte der Dachbox)
Da in meinen Vorgänger-Autos immer so viel Platz war, das ich ohne Dachbox ausgekommen bin, bin ich fast ein Dachbox-Neuling.
Habe zwar im Winterurlaub schon etwas getestet, aber mit wenig Erfolg -> 2 Dellen in der Dachkante/Rundung vor der Reling.
(Ich war sehr sehr vorsichtig und habe mich da extra nicht aufgestützt, Decke untergelegt, ....auf gut deutsch war ich "sau vorsichtig!" ....., und eigentlich sollte es hier doch sehr stabil sein, oder? Kennt jmd. dieses Problem? Ich habe schon ein wenig Angst das sich mein Kuga "verzieht" weil ich mir einbilde das die Dellen auch seit dem Winterurlaub, und ohne Dachbox, größer geworden sind. Dachlast incl. Box war bei ca. 65kg.)
NUN NACH VIEL TEXT ENDLICH ZU MEINER FRAGE:
Wie löst Ihr das Problem mit dem Beladen/Entladen der Dachbox?
Habt ihr immer eine Leiter mit, gibt's sowas wie eine "spezial Dachbox mini Klappleiter", oder seid ihr alle "Riesen",....
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß
Tom