Zitat von Mad_Martin im Beitrag #4
.... doch geht
...jetzt wieder, tatsächlich. Vorhin ging es wirklich nicht...
Zitat von Mad_Martin im Beitrag #4
Danke für den Tipp mit OMV MaxxMotion Performance Diesel..... werde ich sicher mal probieren. Auf die 3 € / Tankfüllung kommt es auch nicht mehr an wenn man 250€/ Woche für ne Liftkarte bezahlt
Stimmt!
Sagen wir es mal so: Selbst wenn man davon zwei oder drei Tankfüllungen im Urlaub a´ 50 Liter tankt - was sind pro Tankfüllung 7,50 Euro Mehrkosten im Vergleich zu dem Theater, wenn der Diesel ausflockt? Ich habe den OMV MaxxMotion Performance Diesel
auch schon rein vorsorglich im Winterurlaub getankt... Wichtig ist natürlich auch neben dem Diesel eine fitte Batterie und Lichtmaschine... Ansonsten lehne ich übrigens jegliche Kraftstoffe mit Premiumaufschlag ab und tanke fast ausschließlich bei Agip den DieselTECH (mit ADAC-Rabatt).
Zitat von timeoutKUGA2 im Beitrag #5
Wie schon erwähnt: Der Gesetzgeber will es so, dass bei Euro 6 andere Einspritzdüsen ein versulzen wieder wahrscheinlicher machen.
Mich würde mal interessieren, warum die Euro 6-Einspritzdüsen das Problem sein sollen? Ist es nicht so, dass ab dem (beheizten) Kraftstofffilter der Kraftstoff erwärmt ist und somit auch erwärmt in den Einspritzdüsen ankommt...?